RIMC Hotel & Resorts und Hard Rock Hotels® bringen REVERB by Hard Rock® nach Hamburg

RIMC Bunker Feldstraße Rendering

Buchen Sie Ihren Aufenthalt

in unseren Hotels und Resorts

  • Arborea Strand Außenansicht
  • Berghotel Hammersbach
  • Hotel the YARD Berlin
  • Aussenansicht Hotelzufahrt Das Ludwig
  • Hotel Fuerstenhof Panoramaterrasse
  • Maxx by Steigenberger Bad Honnef
  • Aussenansicht Maximilian
  • Radisson Blu Hotel Cottbus
  • Sheraton Hotel Offenbach
  • Steigenberger Hotel & Resort Camp De Mar
  • Moxy Hotel Rapperswil
  • Modern Times Hotel Vevey
  • Hotel Spirodom Admont
  • Ramada Hotel Graz
  • ARBOREA Marina Resort

    Neustadt in Holstein

  • Berghotel Hammersbach

    Grainau

  • Hotel the YARD Berlin

    Berlin

  • Hotel Das Ludwig Bad Griesbach

    Bad Griesbach

  • Hotel Fürstenhof Bad Griesbach

    Bad Griesbach

  • MAXX by Steigenberger Bad Honnef

    Bad Honnef

  • Hotel Maximilian Bad Griesbach

    Bad Griesbach

  • Radisson Blu Hotel Cottbus

    Cottbus

  • Sheraton Offenbach Hotel

    Frankfurt/Offenbach

  • Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar

    Camp de Mar

  • Moxy Rapperswil

    Rapperswil

  • Modern Times Hotel Vevey

    Saint-Légier

  • Hotel Spirodom Admont

    Admont

  • Hotel Ramada Graz

    Graz

REVERB by Hardrock Eröffnung in Hamburg

Hamburg, 10. Januar 2022 – Im September 2021 hat die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Jetzt geben RIMC und Hard Rock® die Marke des geplanten Hotels bekannt: Das Hotel auf dem Bunker wird ein REVERB by Hard Rock® Hotel. Das Hamburger REVERB Hotel wird das erste der Marke in Europa und fügt sich mit seinem Konzept homogen in das Viertel rund um den Bunker ein. Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Eröffnung ist im ersten Halbjahr 2022 geplant.

REVERB kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Nachhall“. „Nachhallen“ und lange in guter Erinnerung bleiben: das soll auch der Aufenthalt im neuen REVERB by Hard Rock® Hamburg im Bunker St. Pauli, wenn es nach dem Hotelbetreiber RIMC geht: „Wir freuen uns, dass wir mit REVERB by Hard Rock® eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt“, erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Gruppe. „Das Hotelkonzept, die einzigartige Location und der atemberaubende Blick auf die Hansestadt vom öffentlichen Dachgarten werden den Besuch im Bunker St. Pauli zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis machen – für Tourist:innen und Hamburger:innen gleichermaßen.“

Der Bunker St. Pauli steht für Kreativität und urbane Kultur. Mit einer ähnlichen Philosophie strebt die Marke REVERB by Hard Rock® danach, ein energiegeladenes, kulturelles Zentrum zu sein, das Raum für Einheimische und Reisende bietet, um sich zu verbinden und gemeinsam etwas zu schaffen. Ob man geschäftlich oder in der Freizeit unterwegs ist oder sich mit Freunden und Familie trifft: Das REVERB by Hard Rock® Hamburg lädt dazu ein, Kontakte zu knüpfen, und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Geplant sind auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Auftritte von Nachwuchskünstlern.

„Hard Rock zelebriert seit fünf Jahrzehnten den Geist der Musik, und mit REVERB richtet sich das Rampenlicht direkt auf die Fans“, so Todd Hricko, Senior Vice President of Hotel Development bei Hard Rock International. „Nach dem Erfolg des ersten REVERB in Atlanta, Georgia, sind wir begeistert, dieses Konzept nach Europa zu bringen, und freuen uns besonders, dass Hamburg die Heimat unseres ersten europäischen REVERB Hotels sein wird.

Hotelausstattung, Zimmer und Angebote
Das Hamburger REVERB by Hard Rock® wird 134 Zimmer umfassen. Jedes REVERB Hotel verfügt über eine einzigartige Mischung aus King-, Double-Queen- und Roadie-Bunk-Zimmern, die alle mit stilvollen und komfortablen Möbeln, von Fans inspirierten Kunstwerken, Arbeitsbereichen und Bädern mit hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet sind. Der Roadie Bunk Room verfügt über zwei Queen Bunk-Betten und ein Queensize-Bett, zwei private Bäder, eine Karaokemaschine und übergroße Smart-TVs.

Innovative Technologie
REVERB Hotels sind effizient, technologisch fortschrittlich und sorgen für ein individuelles und unvergessliches Gästeerlebnis. Jedes Hotelzimmer ist mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die REVERB City Guides abrufen, die Lichtstimmung im Zimmer regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können. Auch wer frische Handtücher benötigt, mehr über das Hotel erfahren möchte oder wissen will, was in der Stadt aktuell los ist, wird mit dem virtuellen Assistenten fündig. Für den Check-in stehen den Hotelgästen bei ihrer Ankunft drei Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können über einen Selbstbedienungs-Kiosk einchecken, über das eigene Mobilgerät oder über die REVERB-Crew an der Rezeption.

City Guides
Um Reisenden einen authentischen Eindruck von der lokalen Szenerie zu vermitteln, erstellt Hard Rock gemeinsam mit Insidern der jeweiligen Stadt einen individuellen City Guide mit Tipps für den Restaurant- oder Bar-Besuch und das lokale Unterhaltungsangebot. Die Empfehlungen des City Guides können Gäste mit Hilfe des intelligenten Sprachassistenten in den Zimmern abrufen – darunter auch Tipps einheimischer Musikstars für lokale Hot Spots ihrer Heimatstadt. Die City Guides werden von Hard Rock gemeinsam mit lokalen Künstlern kuratiert.

Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit
Alle REVERB-Standorte tragen ihren Teil im Kampf für einen grüneren Planeten bei. Das beginnt damit, damit, dass Gäste die Möglichkeit haben, sich für die grünen Initiativen bei Bettwäsche und Handtüchern zu entscheiden. Die Zimmer werden außerdem mit Spendern für hochwertige Pflegeprodukte ausgestattet, um Einwegshampoos, -spülungen und -lotionen zu vermeiden. Weitere Nachhaltigkeitsmaßnahmen werden kurz vor der Fertigstellung des Hotels bekanntgegeben.

Die Hotelmarke eröffnet ihr erstes europäisches Haus in Hamburg – in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli

Eröffnung im ersten Halbjahr 2022 geplant
Die Eröffnung des REVERB by Hard Rock® Hamburg ist für das erste Halbjahr 2022 geplant. Erste Buchungen werden ca. drei Monate vor dem Opening möglich sein, der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Neben dem Hotelbetrieb sind weitere Outlets im Bunker St. Pauli geplant, die sowohl für die Hotelgäste als auch für Besucher:innen zugänglich sein werden. Nähere Informationen zum Gesamtkonzept wird es voraussichtlich im ersten Quartal 2022 geben.

Über REVERB by Hard Rock®
REVERB by Hard Rock® ist ein neues Hotel im Select-Service-Bereich, das für den/die moderne:n Musikliebhaber:in konzipiert wurde; ein Zufluchtsort für Eklektiker:innen, ein Ort, an dem sich Fans treffen und einen Schmelztiegel der Musikkultur erleben. Das Hotel zeichnet sich durch ein modernes, urbanes Design, benutzerfreundliche integrierte Technologie und ein Programm aus, das sich auf lokale Musik, Essen und Lifestyle konzentriert. Hard Rock zelebriert seit fast fünf Jahrzehnten den Geist der Musik; mit REVERB richten sie das Scheinwerferlicht direkt auf die Fans. Weitere Informationen über REVERB by Hard Rock finden Sie unter www.REVERB.hardrockhotels.com.

Über Hard Rock®:
Hard Rock International (HRI) ist eines der weltweit bekanntesten Unternehmen, das in 67 Ländern an 249 Standorten Hotels, Casinos, Rock Shops®, Live-Veranstaltungsorte und Cafés besitzt, lizenziert oder verwaltet. HRI hat außerdem im Jahr 2020 ein Joint Venture namens Hard Rock Digital gegründet, eine Plattform für Online-Sportwetten, Einzelhandels-Sportwetten und Internetspiele. Angefangen mit einer Eric-Clapton-Gitarre besitzt Hard Rock die weltweit größte und wertvollste Sammlung authentischer Musikmemorabilien mit mehr als 86.000 Stücken, die an seinen Standorten rund um den Globus ausgestellt werden. Im Jahr 2021 wurde Hard Rock von Forbes als Top-Arbeitgeber in der Reise- und Freizeit-, Glücksspiel- und Unterhaltungsbranche ausgezeichnet, von Deloitte Private und The Wall Street Journal als „U.S. Best Managed Company“ bezeichnet und in der J.D. Power’s North America Hotel Guest Satisfaction Study zum dritten Mal in Folge zur leistungsstärksten Hotelmarke ernannt. Im Jahr 2020 wurde Hard Rock vom Forbes Magazine als einer der besten Arbeitgeber für Diversität und als Top-Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet. Hard Rock Hotels & Casinos erhielt außerdem den ersten Platz im 2020 Casino Gaming Executive Satisfaction Survey, der von Bristol Associates Inc. und der Spectrum Gaming Group durchgeführt wurde. Hard Rock Hotels & Casinos befinden sich in internationalen Gateway-Städten, darunter die beiden erfolgreichsten Flaggschiff-Hotels in Florida und das weltweit erste Guitar Hotel® in Südflorida, das von Global Gaming als Objekt des Jahres 2020 ausgezeichnet wurde. Die Marke ist im Besitz der HRI-Muttergesellschaft The Seminole Tribe of Florida. Für weitere Informationen über Hard Rock International besuchen Sie www.hardrock.com oder shop.hardrock.com.

Die RIMC Hotels & Resorts Group mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. Sie wird von Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer, geleitet. In den vergangenen 30 Jahren hat die RIMC Hotels and Resorts Group 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels and Resorts Group kann mit ihrer Idee, Hotels mit maßgeschneiderten Managementlösungen zu betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge vorweisen. Das vielseitige Portfolio der RIMC Gruppe aus Businesshotels, Stadthotels, Ferienhotels – verschiedener Kategorien ist derzeit ein gesunder und vielversprechender Mix an Hotelprodukten. Für 2022 und die Folgejahre sind weitere Hotelprojekte auf dem deutschen und internationalen Markt geplant.

Pressekontakt
redroses communications im Auftrag der RIMC Hotels & Resorts
Katja DerowE-Mail: k.derow@redroses-pr.com
Mobil: +49 162-43 11 376

PRCO Germany GmbH im Auftrag der Hard Rock International
Anja Reinhardt / Nicole Steib / Vesna Tornjanski
Trautenwolfstr. 3
80802 München
Tel.: 089-130 121-23
E-Mail: hrh.germany@prco.com

  • Aussenansicht
    05.04.2022

    RIMC expandiert in Polen

    Zum 1. April 2022 hat der Hamburger Hotelbetreiber das IBB Andersia und übernommen und betreibt es fortan unter einer Marke der Radisson Hotel Group.

    weiterlesen
  • Hotel Fuerstenhof Panoramaterrasse
    10.12.2021

    Bad Griesbach: Die RIMC Hotels & Resorts Gruppe expandiert in Bayern

    Das „White Label“ der Hotellerie sichert sich die Partnerschaft für drei Wellness- und Golfhotels im niederbayerischen Bäderdreieck im Landkreis Passau.

    weiterlesen
  • RIMC Bunker Feldstraße Rendering
    22.09.2021

    Bunker St. Pauli - Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe wird neue Hotelbetreiberin

    Die Hamburger RIMC Hotel & Resorts Gruppe hat die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunker St. Pauli gewonnen. Jetzt wurde der Vertrag…

    weiterlesen